Happy Diversity Day 2017!
Mit so vielen Aktionen wie noch nie unterstützen wir unsere Kunden bei Events und Veranstaltungen zum 5. Deutschen Diversity Tag
Zum 5. Mal jährt sich der von der Charta der Vielfalt initiierte Diversity-Tag heute und noch nie war unsere Unterstützung so stark gefragt wie in diesem Jahr. Der Diversity-Tag ist bei uns mittlerweile das, was bei anderen Unternehmen das Weihnachtsgeschäft ist: Hochsaison für Projekte, Unterstützung bei Events und die Zeit, in der unser DiversityParcours schon seit über einem Jahr ausgebucht ist. Dieses Jahr ist unsere Mitwirkung an den Diversity-Tagen unserer Kunden jedoch besonders vielfältig:
Bei der NORMA Group in Maintal vermittelt die von uns konzipierte Diversity-Infobox unter dem Motto "We think outside the box" die positiven Seiten von Diversity. Die vier Seiten der Box zeigen verschiedene Aspekte von Diversity, die alle mit den NORMA-Unternehmenswerten verknüpft sind: Diversity schafft IDEEN - Diversity braucht KOOPERATION - Diversity fördert KREATIVITÄT - Diversity braucht RESPEKT! Durch ein Guckloch können die Besucherinnen und Besucher des Aktionstages dann in die Box blicken - und entdecken, was passiert, wenn Vielfalt fehlt und das Denken "inside the box" stecken bleibt.
Der DiversityParcours(R) reist ohne Pause durch die Lande. In den vergangenen beiden Wochen stand er bei Bosch in Stuttgart-Feuerbach anlässlich des firmeninternen Diversity-Tages am 23.05.2017, aktuell begeistert er bei WACKER Chemie in Burghausen Mitarbeitende und Führungskräfte für Vielfalt. Uli Schübel, einer der Leiter unseres Instituts, führt an zwei Tagen kleine Gruppen und Interessierte - vom Arbeitsdirektor bis zum Schichtmitarbeiter - durch den DiversityParcours(R) und beantwortet Fragen oder kommt mit den Teilnehmenden über Diversity ins Gespräch.
DiverSophia - unsere Ausstellung zu den verschiedenen Dimensionen von Diversity - lässt die Besucherinnen und Besucher des Theaters in Freiburg in die Welt des Wissens über Vielfalt tauchen (hier geht es zum ausführlichen Bericht). Initiiert von der Geschäftsstelle für Gender Mainstreaming der Stadt Freiburg, wird sie heute am Diversity-Tag mit einer Vernissage feierlich eröffnet. In den kommenden Tagen wird die Ausstellung dann von einem vielfältigen Programm mit Vorträgen und Impulsen rund um das Thema Diversity umrahmt.
Bei unserem langjährigen Kunden DATEV trägt Institutsleiterin Kathrin S. Trump mit dem Vortrag "Generation X, Generation Y, Baby Boomer ... Sind wir wirklich so verschieden?" einen Impuls für die Fishbowl-Diskussion im Rahmen der Diversity-Woche bei. Bei einem zweiten Slot von insgesamt acht unterschiedlichen Themen, die sich bei der DATV in diesem Jahr alle rund um das Thema "Alter und Generationen" drehen, ist sie als Diskussionsteilnehmerin in der Gesprächsrunde zum Thema "Mediennutzung im Generationenvergleich" dabei.
Wir wünschen unseren Kunden und allen Beteiligten einen erfolgreichen Tag im Zeichen der Vielfalt!