Integration - Herausforderung für den Mittelstand
Kathrin S. Trump im kas kompakt - Mittagsgespräch am 26. März in Bremen
Immer mehr Großunternehmen setzen auf Diversity Management, das unter Anderem die Integration von Mitarbeitenden mit Migrationshintergrund erleichtern und unterstützen soll. Vorteile gibt es viele: kulturelle Vielfalt in der Belegschaft, Kenntnisse und Erschließung internationaler Märkte und Erweiterung der Fremdsprachenkompetenzen sind einige Beispiele. Auch im Hinblick auf den sozio-demographischen Wandel in Deutschland spielt Integration eine große Rolle.
Wie sieht allerdings das Diversity Management in mittelständischen Unternehmen aus? Welchen Nutzen hat es? Wie wird mit Gemeinsamkeiten und Unterschieden innerhalb der Belegschaft umgegangen und welche Maßnahmen gibt es, um Mitarbeitende zu integrieren? Wie kann man Diversity Management erfolgreich einführen? Und welche Herausforderungen gilt es zu bewältigen? Diese und ähnliche Fragen beantwortet Kathrin S. Trump bei einem Mittagsgespräch aus der Reihe "kas kompakt" der Konrad-Adenauer-Stiftung in Bremen.
Bei einem leichten Imbiss in gemütlicher Atmosphäre hält die Gründerin und Leiterin des Instituts für Diversity Management zunächst ein Kurzvortrag von maximal 30 Minuten. Anschließend bleiben 30 Minuten Zeit für Fragen und die gemeinsame Diskussion mit der Referentin.
Die Veranstaltung findet von 12:30 - 13:30 Uhr im Ramada Überseehotel statt.
Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.