Vielfältiges Frankfurt – und wir mittendrin!
Der DiversityParcours® begleitet die "Diversity Kunst- und Kulturtage" am Flughafen Frankfurt vom 16.07. bis 19.07.2018
Im Vorfeld des Frankfurter Christopher Street Days laden die Stiftung PROUT AT WORK und der Berufsverband Völklinger Kreis e.V. gemeinsam mit Rainbow at Fraport zu den „CSD Diversity Kunst und Kulturtagen“. Vom 16. – 19. Juli 2018 wird das Fraport Forum am Flughafen Frankfurt zu Ausstellungsfläche, Comedy-Bühne, Talkrunde, Konzertsaal, Kino und Club Lounge in einem: ein Ort der Begegnung, der Kommunikation, des Netzwerkens. Die Aktionswoche soll die Geschichte des CSD darstellen und die in Frankfurt gelebte Vielfalt in all ihren Facetten erlebbar machen.
Unser DiversityParcours®, sonst meist die Hauptattraktion bei Veranstaltungen rund um das Thema Diversity, teilt sich diesmal nur zu gerne die Aufmerksamkeit mit weiteren Ausstellungen: der Ausstellung 25 Jahre CSD in Frankfurt, einer Fotoausstellung und einer Installation des Künstlers Goce Andonoski.
„25 Jahre CSD“ wurde 2017 vom CSD Frankfurt e. V. gemeinsam mit dem GAB Magazin konzipiert und zeigt auf Rollups die Geschichte des CSD Frankfurt – mit Fotos, Statements und Anekdoten aus 25 Jahren CSD-Geschichte in Frankfurt. Die Fotoausstellung von Mercedes Rodriguez aus der Gruppe „Despierta“ (spanisch für „wach auf“) thematisiert auf inszenierten, bildgewaltigen und facettenreichen Fotografien „lesbische Sichtbarkeit“.
Parallel dazu sensibilisiert das Team der Abteilung Diversity und Soziales der Fraport AG Führungskräfte in einem Diversity Awareness Seminar für die Chancen, die in der Vielfalt liegen; das Frauennetzwerk veranstaltet einen Ladies Talk zu "Frauen und die Lust am Geld".
An den Abenden gibt es Kulturprogramm im Fraport-Forum: Am Montag „Alles Blumen, Zauber, Walzer“ – eine magisch-musikalische Matinee und im Anschluss eine Talkrunde mit prominentem Überraschungsgast, am Dienstag Kabarett mit Einblicken in homosexuelle Lebenswelten und anschließendem Konzert in der After Work Soul Lounge und am Donnerstag ein Einblick in das Making of von „Das Einde des Schweigens“ mit anschließender After Club Lounge sowie zum Abschluss poetisches Coming-of-Age-Kino mit dem Film „Closet Monster“. Das ausführliche Programm finden Sie hier.
Die Ausstellungen im Fraport-Forum sind auch tagsüber zugänglich. Im Verbindungsgang zwischen Fernbahnhof und Terminal 1 ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Auto (Parkmöglichkeiten in The Squaire) und natürlich auch mit dem Flieger einfach erreichbar.
Quellen und weitere Informationen dazu:
https://exzentriker.events/de/events/2018-07-16-diversity-kunst-und-kulturtage-am-flughafen-frankfurt
https://www.blu.fm/gab/kultur/csd-diversity-kunst-und-kulturtage/